Naturschwimmbad Gargazon/Südtirol.

Seit Mai 2010 hält in Gargazon das erste Naturbad Südtirols seine Tore geöffnet. Das Besondere daran? Das Naturbad Gargazon bietet eine natürlich angelegte Wasserlandschaft und verzichtet bei der Wasserreinigung vollkommen auf chemische Zusätze.

Das Geheimnis des natürlichen, sauberen Wassers steckt in den Pflanzen. Die Hälfte der Gesamtwasserfläche von 2.230 m² wird von einem natürlichen und zugleich sehr nützlichen Pflanzen-Regenerationsbereich eingegrenzt. Auf der restlichen, rund 1.000 m² großen Schwimmfläche, erwartet die Badegäste das reinste Badevergnügen – im wörtlichen Sinne!

Schäfer Trennwandsysteme hat den kompletten Umkleidebereich ausgestattet. Ziel der Innenarchitektur war es dabei, dem Gesamtcharakter und der Naturverbundenheit des Objektes Rechnung zu tragen. Die vor allem bei den Umkleidekabinen des Typs EF-3 Jump verwendeten schilfartig anmutenden Oberflächen sind dazu perfekt geeignet. Als Schranksystem wurden HPL-Garderobenschränke des Typs GVKF13 ausgewählt, die in sanften Blautönen auf das Badeerlebnis einstimmen.

< Zurück zur Übersicht Schwimmbäder und Thermen

Sie interessieren sich auch für
Personalschleusen, Personalumkleiden und Reinraummöbel
von Schäfer Einrichtungssysteme?

Jetzt kennenlernen

German Innovation Award Winner 2022
Top-Innovator 2018
ICONIC Award Winner 2021 - Innovative Interior
FSC Furniture Award Winner 2021
reddot winner 2021
Made in germany
FSC certified
PEFC certified