Renovierung des Pfalzbau in Ludwigshafen.

Nach einer fünfjährigen Sanierungszeit konnte der Pfalzbau – die Stadthalle Ludwigshafen der Öffentlichkeit übergeben werden. Besucherinnen und Besucher kommen in dem multifunktional ausgestatteten Haus nun in den Genuss von Theater-, Oper-, Ballett- und Konzertaufführungen, die auf der Basis einer modernen, sicheren und zeitgemäßen Bühnentechnik und -beleuchtung präsentiert werden können.

Schäfer hat sämtliche Sanitärbereich gemeinsam mit den beteiligten Architekten neu gestaltet. Dabei kamen zum ersten Mal VITRUM II WC-Trennwände in runder Frontausführung zum Einsatz. Ein Novum für den Bereich der sanitären Glastrennwände und eine Herausforderung für Planung, Konstruktion und Montage. Weiterhin wurden WC-Trennwände des Typs SVF30 Jump eingebaut, die aufgrund ihrer schwebenden Optik und der gewählten interessanten Farbgebung in einem tiefen Dunkelrot die Sanitärberteiche extrem aufwerten.

Bauherr: Schneider Innenausbau - Schreinerei, Miltenberg www.schneider-innenausbau.de
Architekt: skena Planungsgesellschaft GmbH, Heidelberg www.skena.de

< Zurück zur Übersicht Hotellerie und Gastronomie

Sie interessieren sich auch für
Personalschleusen, Personalumkleiden und Reinraummöbel
von Schäfer Einrichtungssysteme?

Jetzt kennenlernen

German Innovation Award Winner 2022
Top-Innovator 2018
ICONIC Award Winner 2021 - Innovative Interior
FSC Furniture Award Winner 2021
reddot winner 2021
Made in germany
FSC certified
PEFC certified